RUN – Thüringer Unternehmenslauf 2024

Am 5. Juni 2024 fand nun bereits zum 15. Mal der Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt statt.

Über 10.000 Teilnehmer sind in diesem Jahr angetreten, um die Strecke von ca. fünf Kilometern durch unsere wunderschöne historische Altstadt zu laufen.

Auch unsere Kanzlei war wieder erfolgreich mit einem Team aus vier Läufern dabei.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten RUN im Jahr 2025!

 

Im Auge der Treppe – Neue Kunst in unserer Kanzlei

Haben Sie schon einmal genau in ein Treppenauge geschaut?

Wie beeindruckend dies sein kann, beweist der Freizeitfotograf Steve Simon mit seiner Fotoserie „Staircases“.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Simon uns einige seiner Fotografien für eine Ausstellung in unseren Kanzleiräumen zur Verfügung gestellt hat.

Sie können sich die Fotos gern bei Ihrem nächsten Besuch einmal aus der Nähe anschauen.

Über den Fotografen:

Steve Simon (Sohn unserer gleichnamigen Mitarbeiterin) ist 36 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Wolfsburg. Über sich selbst schreibt er:

„Die Fotografie betreibe ich als reine Leidenschaft in meiner Freizeit. Ich habe Mechatronik studiert und arbeite als Master of Mechatronik in der Automobilindustrie.

Als ich meine erste DSLR-Kamera in der Hand hatte, packte mich das Fieber. Ich habe dutzende Bücher verschlungen, war aber auch genauso oft in der Natur unterwegs und habe versucht, das Gelesene umzusetzen. So habe ich mir nach und nach autodidaktisch meine bisherigen fotografischen Fähigkeiten angeeignet.“

Auf der Homepage www.fotosichtweise.de können Sie sich gern das gesamte Portfolio von Steve Simon ansehen.

 

Rechtsanwalt Vent - on air

Um das Verständnis für die Anforderungen an Form und Inhalt eines Testaments in weite Kreise der Bevölkerung hineinzutragen, hat Herr Rechtsanwalt Vent am 04.03.2024 im Radio (MDR Thüringen) eine Servicestunde zum Thema „Erben und Vererben“ mitgestaltet.

Gerne können Sie einmal in das Gespräch hineinhören: https://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-testament-vererben-erbe-recht-100.html (Quelle: Mitteldeutscher Rundfunk).

Willkommen Herr Böhm!

Auch an dieser Stelle möchten wir ganz herzlich Herrn Rechtsanwalt Justus Böhm in unserer Kanzlei willkommen heißen.

Seit dem 01.01.2024 verstärkt Herr Rechtsanwalt Justus Böhm unser Kanzleiteam, nachdem er im November 2023 erfolgreich seine juristische Ausbildung abgeschlossen hat. Neben den klassischen baurechtlichen Themen wird Herr Rechtsanwalt Justus Böhm schwerpunktmäßig IT-rechtliche Mandate bearbeiten.

 

RUN – Thüringer Unternehmenslauf 2023 - Wir waren dabei!

Am 7. Juni fand der Thüringer Unternehmenslauf zum 14. Mal statt. Über 8.000 Läufer gingen in diesem Jahr an den Start, darunter auch ein Team aus unserer Kanzlei.

Um 19.00 Uhr fiel der Startschuss am Theaterplatz.

Unsere Läufer waren hochmotiviert und konnten die Strecke von fünf Kilometern durch die Erfurter Altstadt in weniger als 30 Minuten absolvieren.

Kunst in unserer Kanzlei

Juristen sind nicht gerade für ihren Humor bekannt. Gerade deswegen haben wir uns dazu entschlossen, in unseren Kanzleiräumen einige Cartoons des Künstlers FEICKE auszustellen. Die in den Cartoons dargestellten Szenen des Justiz-Alltags laden mit ihrem tiefgründigen Humor nicht nur zum Schmunzeln ein, sondern regen auch zum Nachdenken an.

Gern können Sie sich diese bei Ihrem nächsten Besuch einmal anschauen!

Über den Künstler:

Tim Oliver Feicke, Jahrgang ´70, lebt und zeichnet in Hamburg.

Seit früher Kindheit liebt, liest und zeichnet er Comics und Cartoons. Zunächst veröffentlichte er seine Cartoons und Comics in Schüler- und Studentenzeitungen; heute erscheinen sie vor allem in Richter- und juristischen Fachzeitschriften, aber auch in verschiedenen Magazinen, Zeitungen und Zeitschriften. Darüber hinaus gibt es Bücher und Ausstellungen.

Bei Interesse bitte feickecartoons.de anklicken.

Willkommen Herr Dr. Fischer!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Herr Rechtsanwalt Dr. jur. Tobias Fischer zum 01.01.2022 in unsere Kanzlei eingetreten ist.

Herr Rechtsanwalt Dr. jur. Fischer verstärkt als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht unser Baurechtliches Dezernat. Neben den klassischen baurechtlichen Themen liegt seine besondere Expertise im Bauinsolvenzrecht, der Schnittstelle zwischen Bau- und Insolvenzrecht.

Zudem ist Herr Rechtsanwalt Dr. jur. Fischer Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und wird daher unser Angebot um die Beratung von Gesellschaftern, Geschäftsführern und Unternehmen erweitern.

Herr Lankisch erhält Fachanwaltstitel für Bau- und Architektenrecht

Herrn Rechtsanwalt Marian Lankisch wurde vom Vorstand der Rechtsanwaltskammer Thüringen im Oktober 2021 aufgrund nachgewiesener besonderer theoretischer Kenntnisse und praktischer Erfahrungen die Befugnis verliehen, den Titel „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“ zu führen.

Auf Wiedersehen Frau Amberg!

Frau Rechtsanwältin Anika Amberg ist zum 30.09.2021 aus unserer Kanzlei ausgeschieden.

Wir wünschen ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Die von Frau Amberg bislang betreuten Mandate werden durch Herrn Rechtsanwalt Dr. Steffen Böhm und Herrn Rechtsanwalt Marian Lankisch übernommen.

Herr Vent erhält Fachanwaltstitel für Erbrecht

Herrn Rechtsanwalt Johannes-Christian Vent wurde am 01.07.2020 der Titel "Fachanwalt für Erbrecht" verliehen.