Das Baurechtsseminar 2. Halbjahr 2024

Gern möchten wir Sie auch im 2. Halbjahr 2024 zu unserer Seminarreihe einladen.

Unser Themenschwerpunkt wird diesmal das Nachtragsmanagement sein. Die erforderlichen rechtlichen Grundlagen möchten wir Ihnen strukturiert und vertieft vermitteln, damit Sie in Ihrer alltäglichen Baupraxis mit der Aufstellung und Prüfung von Nachtragsforderungen rechtssicher umgehen können. Unser Seminar richtet sich sowohl an Auftragnehmer als auch an Auftraggeber.

In unserer 1. Veranstaltung, die am Donnerstag, den 26.09.2024 als Online-Seminar stattfindet, zum Thema „Nachträge wegen geänderter oder zusätzlicher Leistungen“ wollen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen erklären, wann Nachträge begründet sind, wie Nachtragsforderungen richtig aufstellt werden und wie diese erfolgreich durchgesetzt bzw. abgewehrt werden können.

In der 2. Veranstaltung, die für Donnerstag, den 24.10.2024 ebenfalls als Online-Seminar geplant ist, zum Thema „Bauzeitverzögerungen wegen Materialknappheit und Lieferengpässen“ wollen wir mit Ihnen die rechtlichen Möglichkeiten erörtern und Hilfestellungen beim Umgang mit Lieferengpässen, nicht haltbaren Bauzeiten wegen Materialknappheit und einem durch den Auftraggeber verordneten Baustopp an die Hand geben.

Zum Abschluss möchten wir Ihnen in unserer 3. Veranstaltung am Donnerstag, den 05.12.2024 in den Räumen unserer Kanzlei, zum Thema „Aktuelle Rechtsprechung im Bauvertragsrecht 2023/2024“ die in den letzten beiden Jahren ergangene Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs und der Oberlandesgerichte zum Bauvertragsrecht und deren Auswirkungen auf die tägliche Baupraxis vorstellen.

Die Einladung und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Bitte nutzen Sie auch das Angebot, im Vorfeld konkrete Fragen zum Seminarthema an uns zu richten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!